Pfefferminzöl

Pfefferminzöl

Die Prävention erweist sich als entscheidend im Kontext des Haarwuchses. Es ist weitaus einfacher, das bestehende Haar zu bewahren, als später den mühsamen Prozess des Nachwachsens in Angriff zu nehmen. Frühes Handeln zeigt sich als äußerst effektiv.

Doch wie reagieren Sie? Werden Sie aktiv und ergreifen proaktive Maßnahmen gegen den Haarausfall? Oder bleiben Sie untätig, in der Hoffnung, dass sich das Problem von selbst löst? Passives Abwarten wird den Haarausfall nur voranschreiten lassen.

Was können Sie tun? Interessanterweise haben Untersuchungen der US-Regierung ergeben, dass ein bestimmter Wirkstoff im ätherischen Pfefferminzöl das Haarnachwachsen signifikant besser fördert als das gängige Minoxidil. Diese vielversprechenden Forschungsergebnisse bieten Hoffnung für diejenigen, die gegen Haarverlust kämpfen.

 Minoxodil Pfefferminzöl-Extrakt (Menthol)
Wachstum 55% 92%
Nebenwirkungen Keine Keine
Vage Substanzen 100% Natürlich

 

Es sei darauf hingewiesen, dass Pfefferminzöl hauptsächlich das beschleunigte Nachwachsen der Haare begünstigt. Es hat sich jedoch nicht gezeigt, dass es tatsächlich die Reaktivierung der Haarfollikel bewirkt oder den Haarausfall präventiv verhindert. Für diese spezifischen Anliegen erweist sich die Substanz Capilia Longa als weitaus wirksamer und stellt somit eine umfassende Lösung gegen Haarausfall dar.

Nichtsdestotrotz ist es von Wert zu wissen, dass nicht alle Pfefferminzölextrakte gleichermaßen effektiv sind. In der Tat sind die meisten auf dem Markt erhältlichen Pfefferminzöle, insbesondere die kostengünstigen Varianten, als weniger wirksam anzusehen und könnten somit als minderwertig betrachtet werden.

Zurück zum Blog